Musik Gear Neuigkeiten

Bei Gear4music.de aktualisieren wir unseren News-Kanal täglich. So stellen wir sicher, dass Sie immer die aktuellsten und wichtigsten Musik-News erhalten.

John Walker stirbt

John Walker, Gründungsmitglied von 'Make it Easy on Yourself' Gruppe The Walker Brothers, ist gestorben.
Great Deals on Musikinstrumente

Der Walker Brothers-Gründer John Walker ist gestorben.

Das 'Make it Easy on Yourself' Sänger, Gitarrist und Songwriter starb in seinem Haus in Los Angeles am Samstag (07.05.11) nach dem Kampf gegen Leberkrebs.

Eine Anweisung auf seiner offiziellen Website lesen: "Es ist unsere tiefste Trauer zu Bericht, den Herr John Walker am 7. Mai in seinem Hause Los Angeles verstorben.

"Er war ein geliebten Ehemann, Bruder, Vater, Großvater, Freund und Artiste."

John - Wer war John Maus geboren hatte mit den Namen Walker seit seiner Jugend - und begann Walker Brothers in 1964, schließlich Abrechnung auf eine Linie, welche enthalten Scott Engel und Gary Leeds, wer auch Walker ist der Name folgender für die Gruppe verwendet.

Gary würdigte seinen Freund und Bandkollegen, auf seiner Website geschrieben: "Es ist ein sehr trauriger Tag für Johns Familie, mich und alle unsere vielen Fans.

"John war Gründungsmitglied der Gruppe und führen Sängerin in den frühen Tagen. Er war auch eine fantastische Gitarrist, die viele Menschen nicht erkennen. Er war eine mitfühlende Song-Writer und ein Gentleman mit viel Stil.

"Die drei von uns hatte das unglaublichste Abenteuer zusammen, die Zeit, die nicht bewusst, dass wir Teil der pop-Geschichte in der Herstellung waren. Seine Musik wird weiterleben, und daher auch John."

Obwohl die Gruppe alle amerikanischen waren, fanden sie zunächst Erfolg im Vereinigten Königreich mit Hits wie 'The Sun Ain't Gonna Shine (mehr)' und 'Mein Schiff ist Coming In', obwohl ihre Signatur-Track "Make it Easy on Yourself' war ihre größte einzelne, erreichte Nummer eins im Vereinigten Königreich, kopiert Nr. 16 in den USA und über eine Million verkaufen weltweit.

Nach einer erstmaligen Ausführen des Hits zwischen 1965 und 1967 sah die innere Spannungen innerhalb der Gruppe sie 1968 aufgeteilt. Sie reformiert und aufgezeichnete drei Alben in den 1970er Jahren die sah sie weitere Erfolg, aber die drei Mitglieder der Gruppe auseinander trieb, bis Ende des Jahrzehnts. Die Band schätzungsweise 23 Millionen Alben insgesamt verkauft haben.

John arbeitete an einem neuen Album zum Zeitpunkt der seine Diagnose, und Scott ging auch auf eine erfolgreiche Solo-Karriere zu haben, während Gary einen Schritt weg von der Musikindustrie hat.

Veröffentlicht am 9 Mai 2011 10:00 in Kategorie: Musik

Verwandte Musik News

thumbnail

Forschung von der National Association for Music Education hat vor kurzem die grundlegendsten Aspekte einer effektiven Praxis Routine und wie man ein besserer Musiker werden hervorgehoben.

30 Dez 2016 15:56
thumbnail

MusicRadar sprach vor kurzem mit iZotope , holen Sie sich ihre Meinung auf intelligente Mischer und wie beeinflussen sie die zeitgenössischen Produzent.

29 Dez 2016 13:11
thumbnail

Der Großvater der virtuellen Realität Jaron Lanier Relais eine Zeit, als die ersten Erkundungen in die virtuelle Realität mit wie erstelle ich eine echte Luftgitarre befassten.

28 Dez 2016 16:46
thumbnail

Im Anschluss an eine steigende Tendenz für Musiker umsonst arbeiten müssen oder für weniger als sie berechtigt sind, die Musiker Union zeigen Sie ihre Unterstützung.

22 Dez 2016 12:01
thumbnail

Einige komprimierte MP3-Formate sind verbunden worden, mit Einzelpersonen emotionalen Zustand aufgrund ihrer inhärenten tonalen Eigenschaften negativ bewirken

8 Dez 2016 13:04
thumbnail

Eine ganze Reihe von professionelle Komponenten, mit Antelope AudioZen-Studio gibt es nun zu einem unglaublich günstigen Preis.

17 Nov 2016 09:53

Aktuelle Musik-News

thumbnail

Mit verschiedenen anderen Einträgen Ibanez entfesseln Sie ein Feuerwerk an Signature Modelle auf ihre NAMM 2017 ausrichten

20 Jan 2017 14:40
thumbnail

Mit umfangreichen Untersuchungen in Gewusst wie: Bausatz zu machen, die wirklich auf die Spieler und ihre spezifischen Bedürfnisse bietet Pearl traf einen Home Run mit einem der eine Art benutzerdefinierte Kits

20 Jan 2017 12:52
thumbnail

Ein Umbau eines Ludwigder beliebtesten Fallstricke, die Ludwig Black Beauty 14 x 8 Projekte klassischen Ton und sieht so gut wie das Original

20 Jan 2017 11:47
thumbnail

Mackieder Big Knob Studio Interface setzt das Erbe seiner Vorgänger, eintreten für verschiedene neue Features und spannenden Tech seine triumphale Rückkehr zu wiederholen.

20 Jan 2017 11:14
thumbnail

Line 6die erste jemals Künstler entworfen, Gitarre, die Shuriken verkörpert, die aggressiv und technischen Spielweisen von Metall-Enthusiasten auf der ganzen Welt.

20 Jan 2017 10:28
thumbnail

Aufbauend auf den Grundlagen des Vorgängers der Prophet 08, die REV2 verfügt über eine ganze Reihe von interessanten und innovativen Ergänzungen zu ihrem Format.

20 Jan 2017 08:37