Musik Gear Neuigkeiten

Bei Gear4music.de aktualisieren wir unseren News-Kanal täglich. So stellen wir sicher, dass Sie immer die aktuellsten und wichtigsten Musik-News erhalten.

John Walker stirbt

John Walker, Gründungsmitglied von 'Make it Easy on Yourself' Gruppe The Walker Brothers, ist gestorben.
Great Deals on Musikinstrumente

Der Walker Brothers-Gründer John Walker ist gestorben.

Das 'Make it Easy on Yourself' Sänger, Gitarrist und Songwriter starb in seinem Haus in Los Angeles am Samstag (07.05.11) nach dem Kampf gegen Leberkrebs.

Eine Anweisung auf seiner offiziellen Website lesen: "Es ist unsere tiefste Trauer zu Bericht, den Herr John Walker am 7. Mai in seinem Hause Los Angeles verstorben.

"Er war ein geliebten Ehemann, Bruder, Vater, Großvater, Freund und Artiste."

John - Wer war John Maus geboren hatte mit den Namen Walker seit seiner Jugend - und begann Walker Brothers in 1964, schließlich Abrechnung auf eine Linie, welche enthalten Scott Engel und Gary Leeds, wer auch Walker ist der Name folgender für die Gruppe verwendet.

Gary würdigte seinen Freund und Bandkollegen, auf seiner Website geschrieben: "Es ist ein sehr trauriger Tag für Johns Familie, mich und alle unsere vielen Fans.

"John war Gründungsmitglied der Gruppe und führen Sängerin in den frühen Tagen. Er war auch eine fantastische Gitarrist, die viele Menschen nicht erkennen. Er war eine mitfühlende Song-Writer und ein Gentleman mit viel Stil.

"Die drei von uns hatte das unglaublichste Abenteuer zusammen, die Zeit, die nicht bewusst, dass wir Teil der pop-Geschichte in der Herstellung waren. Seine Musik wird weiterleben, und daher auch John."

Obwohl die Gruppe alle amerikanischen waren, fanden sie zunächst Erfolg im Vereinigten Königreich mit Hits wie 'The Sun Ain't Gonna Shine (mehr)' und 'Mein Schiff ist Coming In', obwohl ihre Signatur-Track "Make it Easy on Yourself' war ihre größte einzelne, erreichte Nummer eins im Vereinigten Königreich, kopiert Nr. 16 in den USA und über eine Million verkaufen weltweit.

Nach einer erstmaligen Ausführen des Hits zwischen 1965 und 1967 sah die innere Spannungen innerhalb der Gruppe sie 1968 aufgeteilt. Sie reformiert und aufgezeichnete drei Alben in den 1970er Jahren die sah sie weitere Erfolg, aber die drei Mitglieder der Gruppe auseinander trieb, bis Ende des Jahrzehnts. Die Band schätzungsweise 23 Millionen Alben insgesamt verkauft haben.

John arbeitete an einem neuen Album zum Zeitpunkt der seine Diagnose, und Scott ging auch auf eine erfolgreiche Solo-Karriere zu haben, während Gary einen Schritt weg von der Musikindustrie hat.

Veröffentlicht am 9 Mai 2011 10:00 in Kategorie: Musik

Verwandte Musik News

thumbnail

Eine ganze Reihe von professionelle Komponenten, mit Antelope AudioZen-Studio gibt es nun zu einem unglaublich günstigen Preis.

17 Nov 2016 09:53
thumbnail

Chief Executive von UK Music erwartet in naher Zukunft Schwierigkeiten für UK-Künstler, die in den USA arbeiten möchten

16 Nov 2016 13:09
thumbnail

Ticket-pulsierenden zugeschlagen haben geraumer Zeit routinemäßig von Künstlern und Veranstaltern. Jetzt sind die Regierung, einen Beweise Tagung auszurichten, in welches Ticket pulsierenden und sekundäre Tickets Websites untersucht werden.

14 Nov 2016 10:46
thumbnail

Shure verkünden ihre 'Call for Legenden - Live-Contest', in denen das Unternehmen hoch und niedrig für die nächsten lebenden suchen, Musik-Legenden.

7 Nov 2016 12:12
thumbnail

Im August war Kontroverse in der Luft wie die Dirty Dancing Stage Show seine live-Musiker für Playback gefeuert. Jetzt der Musikergewerkschaft ihre Mitglieder auffordern, an den Protesten teilnehmen.

26 Okt 2016 15:38
thumbnail

Der Diebstahl von Musikinstrumenten und Getriebe scheint in letzter Zeit häufiger als je zuvor sein. Mit diesem GPS Gitarrenpedal können Benutzer ihre gestohlene Ausrüstung verfolgen, einfach indem Sie sich online auf ihrem Handy oder Tablet.

24 Okt 2016 17:11

Aktuelle Musik-News

thumbnail

Für diejenigen, die den massiven Ton eines der zeitgenössischen Musikszene größte perkussiven Helden nacheifern wollen, ist die "Spooky" Unterschrift Trommel dieser Winter müssen zusätzlich zu Ihrem kit

8 Dez 2016 16:58
thumbnail

Einige komprimierte MP3-Formate sind verbunden worden, mit Einzelpersonen emotionalen Zustand aufgrund ihrer inhärenten tonalen Eigenschaften negativ bewirken

8 Dez 2016 13:04
thumbnail

Wieder einmal Cubase weiterhin ebnen den Weg der Innovation mit Cubase Pro 9

7 Dez 2016 14:34
thumbnail

Farbe von seiner vorherigen grau zu einem eleganten schwarzen, die Einführung Control XL Aussehen hat wieder gedacht es Inline mit der Start-Taste und Launchpad Pendants zu halten.

7 Dez 2016 09:23
thumbnail

Entwickelt, um verschiedene klassische Amp Töne simulieren Suprodes Tremolopedal führt die neue Schule in der alten Schule

6 Dez 2016 11:16
thumbnail

A premium Riemenantrieb Plattenteller, die Funktionen wireless -streaming, die BT-500 wurde entwickelt, um jedes musikalische Detail Ihre Plattensammlung zu extrahieren

5 Dez 2016 15:00