Musik Gear Neuigkeiten

Bei Gear4music.de aktualisieren wir unseren News-Kanal täglich. So stellen wir sicher, dass Sie immer die aktuellsten und wichtigsten Musik-News erhalten.

Thom Yorke und Kollaborateur Nigel Godrich Zeile mit Musik-Streaming-Dienst

Radiohead Thom Yorke und Atome für den Frieden Kollaborateur Nigel Godrich haben gegen Musik-streaming-Dienst Spotify ausgesprochen
Die Atome für den Frieden-Album Amok wurde aus dem Dienst entfernt
Radiohead Thom Yorke und Atome für den Frieden Kollaborateur Nigel Godrich gegen Musik-streaming-Dienst Spotify ausgesprochen haben.

Anfang dieser Woche entfernt die Künstler den letzten Atome für den Frieden-Album Amok und Yorke's Solo-Album The Eraser von Spotify nach behauptet auf Twitter, aufstrebende Künstlern als Teil ihres Geschäftsmodells ungleich behandelt werden.

"Make keine Fehler neue Künstler Sie auf Spotify entdecken nicht bezahlt werden," sagte Radiohead-Frontmann Thom. Trotz der Protest kann Radiohead's Back-Katalog noch gestreamt werden, mit Ausnahme der 2007 Album In Rainbows.

Kein Fremder zu einer Kontroverse Künstlerrechte In Ranbows Umgebung war Teil eines Systems der 'Pay-what-you-Want' als es veröffentlicht wurde, eine Bewegung, die vor kurzem als beschrieben "heuchlerisch", wie aufstrebenden Bands nicht ' müssen Luxus verlosen ihre Musik praktisch für freies.

Godrich sagte "das sind die gleichen alten Industrie-Bods versucht einen Würgegriff auf dem liefern-System zu erhalten. Art erleidet". Es wird vermutet, dass seine Band Ultraista auch nach ihrem letzten Album aus dem Dienst einnehmen würden, obwohl dies noch nicht geschehen.

Spotify reagierten auf das Paar, sagte: "Wir wollen Künstler verbinden mit ihren Fans, neues Publikum zu finden, wachsen ihre Fan-base und Leben von der Musik, die wir alle lieben zu helfen."

In der laufenden Fued mit dem Service Hervorhebung Nigel Godrich mit den Worten "die kleinere Produzenten und Labels erhalten Almosen für ihre vergleichsweise wenige Streams", entgegnete des Unterschied zwischen 'neu' Musik und Material besessen und durch major-Labels katalogisiert.

Mit vielen neuen Bands Anmeldung zu streaming-Dienste zur Exposition zu gewinnen wird dies sicherlich ein offenes Thema zwischen Künstlern und Industrie sein.

Folgen Sie Gear4music auf Facebook und Twitter um die erste, über die neuesten Musik-Nachrichten hören zu können, startet und bietet.

Von Alice Thomson

Veröffentlicht am 16 Jul 2013 15:26 in Kategorie: Instrumente

Verwandte Musik News

thumbnail

Schneider gemacht und entschlossen benutzerdefinierte, SJC liefern die Ware noch einmal mit einigen exklusiven angeboten, die nur Gear4music zur Verfügung stehen. Verpassen Sie nicht!

17 Feb 2017 10:53
thumbnail

Bis zum Rand gefüllt mit spannenden Klangoptionen, den Canyon Delay und Looper Pedal verfügt über 11 Modi, jede mit ihren eigenen unverwechselbaren Sound und Charakter.

9 Feb 2017 11:15
thumbnail

Zuerst eingeführt in diesen Jahren Winter NAMM in Kalifornien, Electro Harmonixbrandneues Paar Pedale stehen jetzt zum Verkauf an die breite Öffentlichkeit.

8 Feb 2017 16:52
thumbnail

Letztes Jahr die intuitive app zu starten, ist es jetzt für diejenigen bereitgestellt, die ein iOS-Gerät nicht besitzen, so dass punktgenau tuning universal

7 Feb 2017 15:56
thumbnail

Eine neue Generation Klangwiedergabe, die MKIII und heben 4 nutzen Alesis' verehrt Herstellung Qualität/Design, audio-Qualität wie nie zuvor zu bringen.

3 Feb 2017 15:57
thumbnail

Eine Jazz/Funk Kollektiv aus Bordeaux in Frankreich, die Lehmann Brothers Band ausgewählt wurden als ShureCall für Legenden Gewinner in den letzten Jahren live Wettbewerb

3 Feb 2017 13:35

Aktuelle Musik-News

thumbnail

Nach dem Wechsel Hände mehrmals im Laufe der Jahre, Kurt verehrt die Hagstrom nun heute mit dem Erlös aus der Versteigerung wird für wohltätige Zwecke versteigert werden.

16 Feb 2017 12:31
thumbnail

Die M-Audio CODE 61 und CODE 49 ist erschienen in einem stylischen neuen schwarzen Design verbindet eine atemberaubende Ästhetik mit klassischer Ton.

15 Feb 2017 15:33
thumbnail

Mit einer Fülle von spannenden neuen Features, verspricht M2-Serie eine Fülle von kreativen und auditive Möglichkeiten der anspruchsvollen DJ.

15 Feb 2017 10:55
thumbnail

Leiden unter einer Verknappung der Mittel in den letzten Jahren, erlebte der walisische Bildungssystem einen Rückgang der Studenten, die Interesse an der Musik zum Ausdruck bringen.

14 Feb 2017 13:19
thumbnail

Eine hervorragende Audio-Lösung für die Mischungsprozesse des modernen Produzenten gibt es derzeit mit einer riesigen Reduzierung der JBL-LSR6325P-Studiomonitore

13 Feb 2017 11:54
thumbnail

Musik war nie so zugänglich. Mit social Media, Registerkarte Websites und Foren zur sofortigen Verfügung lernen Ihren Lieblingssong könnte nicht einfacher sein.

9 Feb 2017 15:22